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12.03.2018

Städtebund

Städteverbund auf ITB Berlin
Gemeinsam stark für die Region © cima

Im Strandkorb für die Region

Es ist ein echtes Gemeinschaftsprojekt: Der Städteverbund A14 nimmt an der Aktion „Mein MV-Moment“ teil und möchte damit auf die Region als Urlaubsort aufmerksam machen. Der HGV Ludwigslust u.U. e.V. finanziert die Aktion, den Strandkorb stellte der Barracuda Beach in Neustadt-Glewe bereit. Das Regionalmanagement der drei Städte organisierte die Aktion gemeinsam mit dem Ludwigsluster Wirtschaftsförderer.

Offizielles Partnerland der weltweit führenden Reisemesse vom 7. bis 11. März 2018 in Berlin ist in diesem Jahr Mecklenburg-Vorpommern. Bis zu 100 Strandkörbe aus allen Teilen des Landes sollen die Besucher auf dem Messegelände zum Entspannen einladen. Jeder Strandkorb der Aktion erzählt mit einer dazugehörigen Beachflag und Plakat dabei zugleich eine individuelle Geschichte aus unserem Land.

Bei mehr als 10.000 Ausstellern aus über 180 Ländern und über 100.000 Fachbesuchern braucht es da schon eine besondere Botschaft, um wahrgenommen zu werden. Unter dem Titel „Flotter Dreier im Strandkorb!“ präsentiert sich deshalb der Städteverbund rund um die drei Städte Ludwigslust, Grabow und Neustadt-Glewe mit einem eigenen Strandkorb.

Kilian Schache vom Regionalmanagement des Städteverbundes erklärt dazu: „Klar wollen wir mit unserer Botschaft auch provozieren und neugierig machen. Denn diese Kooperation der drei Städte ist landesweit einzigartig. Die Gesichter und Geschichten unserer Region sind es wert, auch überregional bekannter zu werden.“ Henrik Wegner, Wirtschaftsförderer der Stadt Ludwigslust ergänzt: “Der Tourismus ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor unserer Region. Das zeigt auch das Engagement unseres Handels- und Gewerbevereins. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir viel erreichen für die Region.“ Regina Schröder, cima