Zurück zur Listenansicht

05.07.2016

A 14 Parkplatz

A14_Schaukasten
Dank an Annelie und Johannes Adler für die rückwärige "Griese Gegend"-Karte © Stadt Ludwigslust

Seit gestern ist er fertig, der Parkplatz „Ludwigsluster Kanal“ an der A 14. Auf den Parkplätzen in beiden Fahrtrichtungen hat die Stadt Ludwigslust jeweils einen Schaukasten aufstellen lassen, auf dem die Autofahrer über den Ludwigsluster Kanal informiert werden. Was ist das Besondere an diesem Kanal? Was gibt es entlang des Kanals zu entdecken?

Ein Kanal an sich ist nichts Besonderes. Er verbindet zwei Wasserläufe miteinander, um Wasser an vom Menschen gewünschte Stellen zu bringen. Vom Parkplatz entlang der Autobahn A14 ahnt der Autofahrer nichts von der Schönheit der Stadt, die sich in unmittelbarer Nähe befindet. Nun erhalten die Parkplatzbesucher einen ersten Eindruck davon, welche Sehenswürdigkeiten sie erwarten, wenn sie die Autobahnabfahrt Ludwigslust für einen kurzen Zwischenstopp oder einen längeren Besuch wählen.

Auf der Rückseite der Schaukästen befindet sich zudem eine Karte der Griesen Gegend, die der Stadt Ludwigslust freundlicherweise von den Hamburger Urlaubern Annelie und Johannes Adler zur Verfügung gestellt wurde. Aus Liebe zur Region und völlig kostenfrei.