Zurück zur Listenansicht

16.01.2018

Mannschaftstransportwagen

FFW Kummer (2)
Jugendfeuerwehr Kummer freut sich über die finanzielle Unterstützung © Lars Warnke

Am 29. Dezember wurde durch Bürgermeister Reinhard Mach der Feuerwehr Kummer ein Mannschaftstransportwagen, kurz MTW, übergeben. Dieser wurde als ein gebrauchtes Fahrzeug, als Jahreswagen, beschafft und ersetzt den alten MTW, der bereits 18 Jahre alt ist und aus Altersgründen aus dem Einsatzdienst genommen werden musste. 

Das Fahrzeug dient zur Personenbeförderung bei Einsätzen und Ausbildungen. Es steht auch zur Verfügung, wenn die Jugendfeuerwehr für die Ausbildung und Teilnahme an Veranstaltungen unterwegs ist. 

Die Jugendfeuerwehr konnte sich an diesem Tag auch über einen Check in Höhe von 1.000 € freuen. Die Ortsteilvertretung Kummer würdigte damit noch einmal den Sieg der Jugendfeuerwehr Kummer bei den Landesmeisterschaften und möchte den jungen Kameraden damit die Teilnahme am Bundesausscheid 2018 in Husum ermöglichen. 04.01.2018, Lars Warnke, MA Brandschutz