Inhalt

Seniorentag im Rathaus war voller Erfolg


Organisiert vom Seniorenbeirat kamen am 21.04.2023 ca. 100 Seniorinnen und Senioren aus der Stadt und unseren Ortsteilen ins Rathaus. Ein humorvolles Programm wartete auf sie, nachdem Therese Holm, Vorsitzende des Seniorenbeirates alle begrüßt hatte und noch einmal den Seniorenbeirat vorstellte.

Wer glaubt, dass ein Puppentheater nur etwas für Kinder ist, der wurde überrascht. Auf der Puppentheaterbühne des Allerhand Theaters zeigte Puppenspielerin Cornelia Unrauh mit ihrem Stück „Närrische Weiber“ welche Folgen der Klatsch und Tratsch der Frauen am Gartenzaun für deren Männer haben kann. Es war eine kurzweilige Darbietung, die das Publikum köstlich amüsierte.

Im Anschluss lud der Bürgermeister Reinhard Mach zum Bürgermeistercafé. Der Rathaussaal wurde extra dafür liebevoll von den Mitgliedern des Seniorenbeirates geschmückt. Kaffee wurde gekocht und die Gäste kamen beim selbstgebackenen Kuchen der Seniorenbeiratsmitglieder schnell ins Gespräch. Bürgermeister Mach war sehr zufrieden mit dem Nachmittag. So konnte er viele hilfreiche Hinweise zum innerörtlichen Straßenverkehr und zur Straßenbeleuchtung mitnehmen. Auch das Thema „Mietniveau in Ludwigslust“ war Gesprächsthema. „Es war ein sehr informativer Nachmittag für
mich, so spannend, dass ich zum nächsten Termin um 18 Uhr fast zu spät kam“ resümierte Mach, der den Austausch mit den Gästen sehr zu schätzen weiß. Auch der Präsident der Stadtvertretung,
Helmut Schapper, ließ es sich nicht nehmen, mit den Seniorinnen und Senioren zu plaudern.

Wir danken dem Seniorenbeirat und allen Beteiligten für die Organisation.

Bild vergrößern: Seniorentag Eröffnung Therese Holm
Seniorentag am 21.04.2023 Eröffnung durch Therese Holm
Bild vergrößern: Bürgermeistercafé 21.04.2023 © Stadt Ludwigslust
Bürgermeistercafé 21.04.2023
Bild vergrößern: Seniorentag Theaterstück "Närrische Weiber"
Aufnahme während des Theaterstücks am Seniorentag