Inhalt

Elektronischer Identitätsnachweis: Entsperrung

Leistungsnummer: 99008004063002

Die Entsperrung des elektronischen Identitätsnachweises kann ausschließlich über die zuständige Personalausweisbehörde erfolgen.

Bei Verlust oder Diebstahl des Personalausweises ist die Online-Ausweisfunktion schnellstmöglich zu sperren. Dies kann, wenn Sie mit Hauptwohnung oder Alleiniger Wohnung in Ludwigslust oder einem der Ortsteile gemeldet sind, im Einwohnermeldeamt der Stadt Ludwigslust erfolgen oder telefonisch über die gebührenfreie Sperrhotline 116 116. Aus dem Ausland wählen Sie +49-116 116 oder +49-30-40 50 40 50 (gebührenpflichtig)

Die telefonische Sperrhotline ist an sieben Tagen die Woche rund um die Uhr erreichbar. Bitte halten Sie für den Anruf Ihr Sperrkennwort bereit, das Ihnen im PIN-Brief mitgeteilt wurde.

Handlungsgrundlage(n)

Erforderliche Unterlagen

Personalausweis

Voraussetzungen

  • Deutsche(r) im Sinne des Art. 116 Abs. 1 Grundgesetz (GG)
  • gemeldet in der Kommune mit Hauptwohnsitz

Kosten (Gebühren, Auslagen, etc.)

6,00 Euro

Fachlich freigegeben durch

Ministerium für Inneres und Sport Mecklenburg-Vorpommern

Fachlich freigegeben am

24.07.2015

Ansprechpunkt

telefonischer Sperr-Notruf

Kontaktmöglichkeiten:

aus dem deutschen Fest- oder Mobilfunknetz: 116 116 (gebührenfrei)

aus dem Ausland: +49 116 116 oder +49 30 40 50 40 50 (gebührenpflichtig)