Zurück zur Listenansicht

16.06.2022

Geänderte Verkehrsführung am Bahnhof für Fußgänger und Radfahrer

Karte_Geänderte Verkehrsführung Bahnhof_Fußgänger_Radfahrer
© Stadt Ludwigslust

Geänderte Verkehrsführung am Bahnhof für Fußgänger und Radfahrer

Ab dem 20.06.2022 wird die seit Sommer letzten Jahres hergestellte Baustraße aus Asphalt, die direkt aus Richtung Brinckman-Straße zum Empfangsgebäude führte, zurückgebaut.

Der Grund des Rückbaus begründet sich darin, dass ab dem 20.06.2022 die Bauarbeiten unmittelbar vor dem Empfangsgebäude (Umgestaltung Bahnhofsvorplatz/ Bestandteil, des Gesamtauftrages mit MUT) beginnen.

Fußgänger und Radfahrer können stattdessen jetzt schon Teile des bereits fertiggestellten ZOB nutzen.
Diese Führung wird auch bis Ende der Baumaßnahme (Dezember 2022) beibehalten (blaue Pfeile).

Die neue Wegeführung ist mittels Bauzaun gesichert und gut beleuchtet. Ansonsten befinden wir uns mit den Bauarbeiten im Zeitplan. Die Verkehrsfreigabe ist für Mitte Dezember 2022 geplant.

Bis dahin müssen jedoch zusätzlich zu den Straßenbauarbeiten noch die Wetterschutzeinrichtungen und die Bepflanzung hergestellt werden.