Zurück zur Listenansicht

12.11.2018

Willkommen kleiner Mensch …

Stadt lud Neugeborene und ihre Eltern ein

DSC_0058
Lars Middelborg und Mandy Maravich mit ihrer Frieda, Anahit Khechikyan und Aram Khachatryan mit ihrer Araina beim Babyempfang © Stadt Ludwigslust, SW

Es ist mittlerweile die 3. Veranstaltung dieser Art. Die Stadt hat alle Neugeborenen des 1. Halbjahres 2018 zu einer kleinen Begrüßungsveranstaltung eingeladen. 50 Kinder, von denen die Hälfte an diesem Tag mit ihren Eltern in die Stadthalle gekommen waren. Bürgermeister Reinhard Mach ist es wichtig, zu zeigen, dass die jüngsten Ludwigsluster in unserer Stadt mit offenen Armen willkommem geheißen werden.

So waren an diesem Nachmittag Vertreter sozialer Einrichtungen vor Ort, um ihre speziellen Angebote für junge Familien vorzustellen. Mit viel Liebe wurde ein Begrüßungsrucksack gepackt und jeder Familie ausgehändigt. So haben alle Neugeborenen jetzt ein „Ludwigslust-Lätzchen“, haben Wärme-Kuscheltieren, Babysöckchen, diverse Infomaterialien und Gutscheine im Wert von 30 €.

Neu war erstmals auch eine Tombola. Greta und Leon, die ihre Familien als großes Geschwisterkind zu der Veranstaltung begleiten durften, spielten „Glücksfee“: Neun Geschenke galt es zu verlosen.

Das wichtigste an diesem Nachmittag aber war der gegenseitige Austausch, das „Sich-kennen-lernen“ und Kontakte untereinander knüpfen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei den Sponsoren: bei famila, der Schlossparkapotheke, dem Lindencenter und der Hirsch-Apotheke. Sylvia Wegener, 12.11.2018