Citymanagement
Ziel des Citymanagements ist es, die Ludwigsluster Innenstadt weiter aktiv zu beleben. Gemeinsam mit den Innenstadtakteure soll die Innenstadt weiter zu einem attraktiven Zentrum entwickelt werden, indem der Einzelhandel und die Angebotsvielfalt gestärkt werden.
Schwerpunkte sind dabei die Pflege eines Leerstandskatasters, Konzeption von Zwischennutzungsmodellen, Optimierung bestehender Events, Durchführung von Aktionen (z.B. zu Ostern oder in der Adventszeit) sowie das Initiieren eines Stammtisches für Innenstadtakteure.
-
LULUs Spätbummel am 12.04.2025
Zu einem gemütlichen Spätbummel laden die Geschäfte der Ludwigsluster Innenstadt in Kooperation mit der Stadt Ludwigslust ein. Es wird tolle Rabatte und Aktionen geben.
Sa., den 12.04.2025 | bis 20 Uhr Mehr -
Facebook-Gruppe EinkaufsLust
In der Facebook-Gruppe »EinkaufsLust in Ludwigslust« kann sich jeder informieren, der Lust am Einkaufen in Ludwigslust hat und mit denjenigen Akteur*innen in Kontakt treten, die über ihre tollen Produkte und Dienstleistungen sowie Angebote und Aktionen berichten. Mehr
-
Erfolgsraum Altstadt | Wettbewerb IHK 2023
In drei regionalen IHK-Wettbewerben in MV werden die regionalen Sieger*innen gesucht, die sich dann für den Landespreis qualifizieren. Prämiert werden aus unseren Innenstädten: Neue Geschäftskonzepte, interessante Neugründungen, gelungene Geschäftsentwicklungen und erstmalig wird 2023 ein Sonderpreis für »Kreative Leerstandsinszenierung« ausgereicht. Mehr